Bischof Gerber gratuliert Oberbürgermeister a. D. Gerhard Möller

Fulda (bpf). In die Schar der Gratulanten zum 70. Geburtstag von Oberbürgermeister a. D. hat sich auch Bischof Dr. Michael Gerber eingereiht. In einem persönlichen Schreiben wünscht er dem Jubilar von Herzen am Beginn des neuen Lebensjahrzehnts Gottes reichen Segen für ihn persönlich, seine Familie und sein bedeutendes ehrenamtliches Engagement. „Mit großer Wertschätzung, Hochachtung und Dankbarkeit blicke ich auf Ihren Einsatz für die Stadt Fulda, die Region und das Land Hessen, wie es mir über Sie von unterschiedlicher Seite berichtet und von meinem Amtsvorgänger, Bischof Heinz Josef Algermissen, geschildert wird. Ihre Integrität ist Garant für Vertrauen, Ihr politischer Weitblick ist Grundlage für nachhaltige Entwicklung, Ihr persönlicher Glaube ist eine Richtschnur und Haltung, die Ihnen gerade in schwierigen Situationen als Entscheidungsgrundlage gedient hat“, betont der Bischof in seinem Brief. Dass sich Gerhard Möller weiterhin für das menschliche Miteinander und für eine Werte-Gesellschaft einsetze, die ihre Begründung nicht aus sich selbst hat und die durch ihr „Zeugnis des Lebens“ über sich selbst hinausweist, berühre ihn als Mensch und bestärke ihn als Bischof in seinem Dienst für die Menschen in der gemeinsamen Heimat.

17.10.2019