24-Stunden-Gebet

Nacht der offenen Kirche in St. Elisabeth (Kesselstadt)

24-Stunden-Gebet

„Werft die Netzt aus – In allem DU“ – unter diesem Motto findet in diesem Jahr die 19. Gebetsnacht um Geistliche Berufe in St. Elisabeth in Hanau-Kesselstadt statt. Interessierte haben die Möglichkeit, ab dem 7. Mai am 24-Stunden-Gebet teilzuhaben.

Diese Nacht wird am Samstag, 7. Mai, um 18 Uhr in St. Elisabeth, Kastanienallee 68, mit einer Eucharistiefeier eröffnet. Die nächtlichen Gebetsstunden werden von verschiedenen Gruppen und Nachbarpfarreien gestaltet. Die Gebetszeit von 19 bis 20 Uhr übernehmen Jugendliche.

Die Nacht schließt am Sonntagmorgen mit dem Sakramentalen Segen und der Eucharistiefeier um 8 Uhr ab. Das Gebet wird jedoch von 15 bis 18 Uhr in Anbetungsstunden des Liturgiekreises, mit Musik, Stille und Impulsen in der katholischen Stadtpfarrkirche Mariae Namen, Im Bangert weitergefeiert. Höhepunkt ist dort um 17 die gesungene Vesper mit anschließendem Eucharistischem Segen.

Das Gebet beginnt also mit der Vorabendmesse in St. Elisabeth und schließt mit der Abendmesse in Mariae Namen. Diese 24 Stunden sind ganz dem Anliegen von neuen geistlichen Berufungen gewidmet.

Weiter Infos gibt es unter: www.werft-die-netze-aus.de

02.05.2022