Konstituierende Sitzung des Diözesan-Kirchensteuerrates

Fulda (bpf). Der neugewählte Diözesan-Kirchensteuerrat ist jüngst zu seiner konstituierenden Sitzung mit Bischof Dr. Michael Gerber im Bischöflichen Priesterseminar in Fulda zusammengekommen. Zum Vorsitzenden des Gremiums wurde Dr. Joachim Hein (Fulda) gewählt, zu seinem Stellvertreter Philipp Zmyj-Köbel (Schwalmstadt). Zur Geschäftsführerin wählte der Kirchensteuerrat Rechtsdirektorin Silke Keller, zum stellvertretenden Geschäftsführer Finanzdirektor Gerhard Stanke. Die Amtszeit des Kirchensteuerrats läuft bis 2024.

Der Haushaltsausschuss des Kirchensteuerrats besteht aus Franz Bartmann (Kassel), Elisabeth Bicker (Marburg), Hans-Joachim Frohnapfel (Fulda), Michael Mans (Dipperz), Ulrich Nesemann (Fulda), Peter Walter (Frankenberg) und Dr. Peter Zimmermann (Kassel). Mitglieder des Ausschusses für Rechnungsprüfung und Kirchensteuerfragen sind Michael Dölle (Eschwege), Thomas Ebert (Fulda), Wolfgang Firle (Flieden), Andreas Müller (Gelnhausen), Reinhard Rausch (Amöneburg) und Klaus Wiegand (Burghaun).

11.06.2019